Kategorien &
Plattformen
Begegnung der Kulturen bei Tanz und Gespräch
Begegnung der Kulturen bei Tanz und Gespräch

Begegnung der Kulturen bei Tanz und Gespräch

Seit zehn Jahren treffen sich christliche und muslimische Frauen zweimal im Jahr zu verschiedenen Themenbereichen. So haben wir uns schon über das Pilgern und die große Hadsch ausgetauscht, sind den Meditationsweg in Reinborn miteinander gelaufen, haben über unsere unterschiedlichen Sterbe- und Beerdigungskulturen gesprochen, haben gemeinsam die Jüdische Synagoge in Wiesbaden besucht, im letzten Jahr die Adventsbräuche besprochen und vieles mehr......
Nun laden das Referat „Ökumene“ des evangelischen Dekanates Idstein, die Gleichstellungsbehörde der Stadt Idstein, die evangelische Kirchengemeinde, die islamische Gemeinde Idstein und unsere kath. Kirchengemeinde St.Martin für Dienstag, 24. April von 18 bis 20 Uhr in die Räumlichkeiten des Amtes für Soziales, Jugend und Sport, Am Hexenturm ein.
Für den frühen Abend sind verschiedene Volkstänze (türkische und deutsche) vorgesehen. Begegnung und Austausch also bei Tanz und Musik. Wir feiern unser 10-jähriges!! Und auch ein gemeinsam bestücktes Buffet soll es geben. Über eine Kleinigkeit, sei es Süßes oder Salziges, die Sie mitbringen, würden wir uns daher sehr freuen.
Für das Vorbereitungsteam
C. Sauerborn-Meiwes