Beiträge
Kategorien &
Plattformen
Termine
Kontakte
Kinderwochenende im Advent
Kinderwochenende im Advent
© C.Sauerborn-Meiwes

Kinderwochenende im Advent

Unter dem Motto "Auf dem Weg" verbrachten 22 Kinder und vier Teamer das 2. Adventswochenende im Selbstverpflegerhaus des Kloster Arnstein in Obernhof oberhalb der Lahn.
Wie der Name schon sagt, musste man sich selbst verpflegen, d.h, das Frühstück, das Mittagessen und das Abendessen selbst zu bereiten. Das machte inkl. anschließendem Abwasch tatsächlich allen Kindern riesigen Spaß.
Im Advent sind wir auf dem Weg zum Geburtsfest Jesu, das wir an Heiligabend feiern. Neben vielen Spielen drinnen und draußen und einer Nachtwanderung hörten wir Gedanken zum Advent und Adventsgeschichten. Wir bastelten Rentiere aus Blumentöpfen und Girlanden fürs Fenster mit adventlichen Motiven. Ein Quiz zum Advent und die Nachtwanderung am Samstagabend dann... Abgerundet wurde das Wochenende mit einem gemeinsamen Wortgottesdienst, in dem ein individueller Adventskranz von den Kindern gelegt wurde und nochmal geschaut wurde, wie der ganz persönliche Weg auf das Geburtsfest Jesu gestaltet werden kann.
Die Heimfahrt gestaltete sich dann allerdings recht lange angesichts des herrschenden Schneechaos am 2. Advent...... Das konnte aber weder den Kindern noch den Teamern Gereon, Jörg, Gwen und Conny den Spaß verderben.
Conny Sauerborn-Meiwes

© C.Sauerborn-Meiwes
© C.Sauerborn-Meiwes
© C.Sauerborn-Meiwes
© C.Sauerborn-Meiwes
© C.Sauerborn-Meiwes
© C.Sauerborn-Meiwes
© C.Sauerborn-Meiwes
© C.Sauerborn-Meiwes
© C.Sauerborn-Meiwes
© C.Sauerborn-Meiwes
© C.Sauerborn-Meiwes
© C.Sauerborn-Meiwes
© C.Sauerborn-Meiwes
© C.Sauerborn-Meiwes
© C.Sauerborn-Meiwes
© C.Sauerborn-Meiwes
© C.Sauerborn-Meiwes
© C.Sauerborn-Meiwes
© C.Sauerborn-Meiwes
© C.Sauerborn-Meiwes
© C.Sauerborn-Meiwes
© C.Sauerborn-Meiwes
© C.Sauerborn-Meiwes