Kategorien &
Plattformen
Marienandachten in St. Michael
Marienandachten in St. Michael
© M.Friedrich

Marienandachten in St. Michael

Maria - von Gott berührt

Maria - von Gott berührt

Maria wird heute noch - besonders in der katholischen Kirche - als Jesu Mutter verehrt, angebetet und um Hilfe gebeten. Um aber die Bedeutung von Maria für unser Glaubensleben heute zu verstehen, hat sich ein Team von drei Frauen zusammengefunden, dieser Bedeutung in fünf Marienandachten im Monat nachzuspüren. Dabei wollen wir uns gemeinsam auf den Weg machen und auf verschiedenen Stationen Maria begegnen. 

Wollen Sie sich auch wie Maria von Gott berühren lassen? Maria versteht sich als "Magd des Herrn, das heißt sie vertraut und hört ganz auf Gott. Und das aus freier Entscheidung. Dem wollen wir nachspüren.

Herzliche Einladung im Marienmonat Mai insgesamt 5 Marienandachten zu besuchen, jeweils mittwochs um 18:00 Uhr in der Kirche St. Michael in Oberjosbach. 

Maria Friedrich
Gemeindereferentin
Bahnhofstraße 2665527Niedernhausen
Tel.:06127/2160