Kategorien &
Plattformen
Musikgruppen St. Martha
Musikgruppen St. Martha

Musikgruppen St. Martha

Im Kirchort St. Martha Engenhahn ist und war die Musik schon immer ein Schwerpunkt. Seit 1984 wird durchgängig in wechselnder Besetzung die Familiengottesdienst- und Festtagsgestaltung durch junge und jung gebliebene Musikbegeisterte der Musikgruppe(n) übernommen.

Zurzeit befinden wir uns in einer Umbruchphase. Bedingt durch die beruflichen und privaten Werdegänge der „Oldies“ wird projektbezogen (Weltgebetstag, Jugendkreuzweg, Adventskonzert, Gottesdienstgestaltung ect.) geprobt.

Umso mehr freuen wir uns über unseren Nachwuchs. Wir durften sechs Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren im letzten Familiengottesdienst vorstellen. Blockflöten, Schlagwerk und Gesang bringen freitags um 17:30 Uhr das Haus der Familie Mosch zum Klingen. Ziel dieser Proben ist die Mitgestaltung der Familiengottesdienste in St. Martha, bei dem jeder nach seinen Fähigkeiten mitwirken kann.

In beiden Gruppierungen heißen wir gerne neue Musiker/Innen mit unterschiedlichen Instrumenten willkommen.

Bei Interesse freuen wir uns über eine mail

Ruth Jakobs-Mosch