Sind Sie dabei? Machst Du mit?

© Joe auf pixabay.com

Empfänger: Pfarrei St. Martin Idsteiner Land

Verwendungszweck ENERGIEPAUSCHALE 22

Eine Spendenquittung wird selbstverständlich ausgestellt.

Liebe Gemeindemitglieder,

ich wende mich mit einer vielleicht ungewöhnlichen Bitte an Sie und Euch alle. Mit dem September – Gehalt erhielten alle zu diesem Zeitpunkt in einem Arbeitsverhältnis stehenden Personen eine Energiepauschale von 300 Euro, die versteuert wurde.

Für sehr viele Haushalte eine wichtige Unterstützung angesichts der angestiegenen Energiepreise.

Für andere wiederum eine Zuwendung, die nicht unbedingt nötig gewesen wäre, weil man auch so gut über die Runden kommt. Einige Menschen haben die Pauschale nach Abzug der Steuern schon gespendet, andere überlegen vielleicht noch, es zu tun?

Hier nun die Idee, die wir als Pastoralteam verfolgen. Wenn Sie, wenn Du noch überlegst und den passenden Spendenzweck suchst, würden wir uns sehr freuen, wenn ein Betrag – egal, wie hoch natürlich – auf unser Pfarreikonto einginge mit dem unten genannten Verwendungszweck.

Doch wer bekommt das Geld? Dieses kommt zu jeweils einem Drittel

• der Tafel in Idstein
  • dem Fluchtpunkt Niedernhausen und der Flüchtlingshilfe Idstein (je ein Sechstel also)
  • unseren pfarrei-eigenen Caritas-Mitteln zugute.

Viele Menschen werden die Hilfe der Tafel in Anspruch nehmen müssen, die neuen und die schon bei uns beheimateten Flüchtlingsfamilien brauchen weiterhin unsere Unterstützung und an der Tür des Pfarrbüros soll auch nicht umsonst geklopft werden.

Herzlichen Dank also für Ihre/Deine Unterstützung bei unserem Vorhaben, Menschen im Idsteiner Land zur Seite zu stehen, die es bitter nötig haben.

Für das Pastoralteam,

Conny Sauerborn-Meiwes, Pastoralreferentin