Kategorien &
Plattformen

Adventskalender per Mail

Adventskalender per Mail
Adventskalender per Mail
© C.Hensel-Moscherosch

Adventskalender per mail

Das Kirchenjahr geht mit dem Fest Christkönig zu Ende. Den Beginn des neuen Kirchenjahres feiern wir am letzten Wochenende des Novembers mit dem ersten Advent. Der Advent ist für viele Menschen eine Zeit, die noch hektischer scheint als unser Alltag eh schon empfunden wird. Hier möchte der „Adventskalender per mail“ zu ein paar Minuten des Innehaltens und Nachdenkens einladen. Meditationstexte, Bibelstellen, Heiligenlegenden, Brauchtum oder auch Bilder wollen uns von Tag zu Tag dem Geschehen der Weihnacht ein Stückchen näher bringen.

Herzliche Einladung, sich auf die besondere Zeit des Advents einzulassen! Herzliche Einladung, sich einmal am Tag – egal ob am Morgen, am Mittag oder Abend – ein paar Minuten der Stille und der Besinnung zu gönnen!

Bei Interesse erbitte ich eine Anmeldung per mail an

c.sauerborn-meiwes@bistumkatholisch-idsteinerlandlimburg.de unter dem Betreff „Adventskalender“.

C. Sauerborn-Meiwes

 

Anmerkung:

Mailadressen, die aus früheren Aktionen bekannt sind, werden nicht automatisch in den Verteiler für den diesjährigen Adventskalender übernommen.