Kategorien &
Plattformen

Bischof Georg besucht die Pfarrei St. Martin Idsteiner Land

Bischof Georg besucht die Pfarrei St. Martin Idsteiner Land
Bischof Georg besucht die Pfarrei St. Martin Idsteiner Land
© Quelle Bistum Limburg / Tobias Steiger

Visitation

Alle acht Jahre besucht der Diözesanbischof selbst den Bezirk Untertaunus und seine Pfarreien. Nun ist es wieder soweit: Bischof Georg wird in den Tagen vom 16. bis 19. Mai 2019 im Idsteiner Land unterwegs sein.

Er ist es also wirklich, wenn Sie meinen ihn zu sehen oder gesehen zu haben. Bischof Georg wird viele Gespräche führen, u. a. mit ReligionslehrerInnen, ErzieherInnen der KiTas, den Sekretärinnen, den SeelsorgerInnen, den synodalen Gremien. Er wird verschiedenen Einrichtungen wie das Vinzenz von Paul-Haus, den Kalmenhof (vitos-teilhabe), die Tafel und die Ökumenische Kleiderstube besuchen.

Und er wird natürlich Gottesdienste halten:

  • 16. Mai um 18 Uhr in St. Michael, Oberjosbach
  • 17. Mai um 18 Uhr in Bechtheim
  • 18. Mai um 15 Uhr den Firmgottesdienst in Maria Königin Niedernhausen
  • 19. Mai um 11 Uhr das Pontifikalamt in St. Martin Idstein

anschließend besteht die Möglichkeit mit Bischof Georg ins Gespräch zu kommen.

Wir heißen unseren Bischof herzlich willkommen.

Bitte beachten Sie die geänderte Gottesdienstordnung am 18. und 19. Mai.

C. Sauerborn-Meiwes für das Pastoralteam