Dankeschön an Marvin Neuroth

© pixabay

Die Verabschiedung von Herrn Neuroth:

4. Juli 9.00 Uhr in Maria Königin, Niedernhausen

4. Juli 11.00 Uhr in St.Martin, idstein

Um Anmeldung wird gebeten.

Die Aussendungsfeier findet am 10. Juli 10.00 Uhr im Limburger Dom mit festgelegter Personenanzahl statt. Unter www.bistum.limburg.de können Sie den Gottesdienst aber gerne mitfeiern.

„O Zeit, du gehst dahin und eilst mit solcher Macht gradaus durch Tag und Nacht, dass ich voll Grausen bin.“ (Zitat aus: "Die Zeit" von Richard von Schaukal, 1874-1942)

Genau diesen Gedanken von mir greift das Gedicht von Richard von Schaukal treffend auf. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Fast zwei Jahre ist es her, dass ich in der Pfarrei St. Martin Idsteiner Land meine Assistenzzeit begann. Eine Zeit, die besonders geprägt war und ist von der Krise, der wir uns noch immer ausgesetzt sehen. Aber es war auch eine Zeit, die mir ein Lächeln der Freude in Gesicht zaubert. Nicht nur, aber auch auf diesem Wege, möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen allen bedanken, sowohl für die freundliche Aufnahme, ihr Vertrauen, das Sie in mich gesetzt und für das Wohlwollen, das Sie mir entgegenge-bracht haben. Danke! Ich möchte mich aber auch gerne noch persönlich von Ihnen verabschieden. Dafür werde ich die Gelegenheiten nutzen, die die sonntäglichen Gottes-dienste im Juli in Niedernhausen und Idstein bieten. Bis dahin bleiben Sie gesund und behütet.

Ihnen allen im Dank verbunden

Marvin Neuroth, Pastoralreferent