Kategorien &
Plattformen

Firmkurs 2021

Firmkurs 2021
Firmkurs 2021
© C.Sauerborn-Meiwes

Firmkurs 2021

wer: Jugendliche, geboren zwischen dem 1.8. 2003 und 31.7. 2004

wann: ab Januar 2021

wie: in Kleingruppen

Anmeldung: per doodle oder per mail

Anfang November sind Anschreiben mit der Einladung zum kommenden Firmkurs 2021 an die Jugendlichen aus allen sechs Kirchorten unserer Pfarrei raus gegangen, deren Geburtsdatum zwischen dem 1.8. 2003 und 31.7. 2004 liegt. Auch in diesem Jahr sind meine Kollegin Maria Friedrich und ich für die Firmkatechese verantwortlich und koordinieren die Inhalte mit vielen Frauen und Männern, die sich aus allen Kirchorten zusammen gefunden haben und mit Begeisterung von ihrem Glauben Zeugnis an die Jugendlichen abgeben möchten. Beginn des Firmkurses wird Ende Januar sein, die Gruppen coronabedingt klein. Über die Pflichtveranstaltungen hinaus wird es ein Angebot an Einzelaktionen geben, das in Zusammenarbeit mit den Jugendlichen erstellt werden wird. Die Erfahrung, dass wir nur im Miteinander Kirche sein können, möchten wir dabei in den Vordergrund der Firmkatechese stellen.

Cornelia Sauerborn-Meiwes, Pastoralreferentin

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz