Kategorien &
Plattformen

Glückliche Paare haben ein Geheimnis

Gute Gespräche - Gutes Essen
Glückliche Paare haben ein Geheimnis
Glückliche Paare haben ein Geheimnis
© Elisabeth Knirim

„Glückliche Paare haben ein Geheimnis: Sie pflegen ihre Liebe. Die Brücke vom anfordernden rasanten Alltag zur Entwicklung tieferer Liebe führt über Achtsamkeit, Entschleunigung, Berührung und gute Kommunikation.“

Am 24. Januar 2020 fand nun schon zum 3. Mal in unserer Kirchengemeinde ein 2-stündiger „Paar-Abend“ statt. Ein Abend für junge und ältere Paare, die ihre Verbindung als Paar pflegen, wertschätzen und weiter entwickeln wollen. 11 Paare fanden sich in dem liebevoll gestalteten Gemeindesaal ein, um zwischen kulinarischen Genüssen im geschützten Rahmen miteinander ins Gespräch zu kommen. Die beiden Referent*innen Elisabeth Knirim und Norbert Rudnik boten Erbauliches, Musikalisches, spirituelle und literarische Texte sowie Übungen zum achtsamen Umgang miteinander und gelingender Kommunikation an.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt; zwischen den Impulsen verwöhnten zwei Erwachsene in der Küche und zwei Jugendliche im Saal die Paare mit einem leckeren Drei - Gänge - Menü und Getränken. Am Ende gab es noch das Angebot einer kleinen Segensfeier mit persönlichem Segen. Die mitgebrachten Kinder wurden zudem bestens von zwei Jugendlichen betreut und unterhalten, sodass die Eltern entspannt den Abend genießen konnten.