Kategorien &
Plattformen

Gnade

Gnade
Gnade
© Johannes Stein

Der kfd (Katholische Frauengemeinschaft Deutschland)-Frauentreff von St. Martin lädt alle interessierten Frauen der Pfarrei herzlich zum Themenabend "GNADE" am Mittwoch, den 12. Juni 2019, um 20 Uhr in den Ballsaal (2.Stock) des Bischof-Dirichs-Heims ein.

Das Wort Gnade kommt in unserem aktiven Wortschatz kaum noch vor. Allenfalls bewundern wir begnadete Künstler, die sich mit ihren Talenten in Sphären bewegen, die wir nie erreichen werden. Oder wir sind verwundert über sprachliche Stilblüten, wenn die Werbung uns zum Beispiel ein „gnadenlos günstiges Angebot“ schmackhaft machen möchte.

Das Thema Gnade wurde schon früh zum Diskussionspunkt in der Kirche.Inwiefern betrifft Gnade mein persönliches Leben?

Herzliche Einladung, sich auf ein spannendes Thema einzulassen und den Frauentreff an diesem Abend kennenzulernen.Martina Jüstel