Kategorien &
Plattformen

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!
© Sibyll Nell

Nicht zuletzt durch die Fusion zur großen Pfarrei St. Martinn Idsteiner Land, aber auch durch gestiegene Anforderungen seitens staatlicher Vorgaben, z. B. die Änderungen im Umsatzsteuerrecht, und diözesane Vorgaben, wie z. B. im Bereich der Datensicherheit und Transparenz, ist der Verwaltungsaufwand in unserer Pfarrei gestiegen.

Um Herrn Pfarrer Brast von seinen administrativen Tätigkeiten zu entlasten und die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Gremienarbeit zu unterstützen, wurde die Position der Verwaltungsleitung geschaffen und ich freue mich, dass mir das Vertrauen geschenkt wurde, diese Position ausgestalten zu dürfen. Mein Name ist Sibyll Nell und ich bin vom 1. August an in Ihrer Pfarrei als Verwaltungsleiterin tätig.

Der katholischen Kirche bin ich seit meiner Kindheit in der Eifel, dem Besuch eines katholischen Internates in Belgien sowie dem anschließenden Abitur an einem katholischen Mädchen Gymnasium verbunden.

Auf meinem 55 jährigen Lebensweg sammelte ich Kompetenzen und Erfahrungen als MTA, während des BWL-Studiums in Frankfurt, in der Wirt-schaftsprüfung und Steuerberatung, als General Manager in einem Medizinprodukte entwickelnden und produzierenden dänischen Konzern, als Geschäftsführerin eines medizinischen Forschungsunternehmens, als Dozentin an Hochschulen und in verschiedenen Projekten als beratende Be-triebswirtin.

Diese Kenntnisse möchte ich zukünftig gerne zum Nutzen der Pfarrei einsetzen.

In erster Linie aber arbeite ich, um mit meinem Tun Freude zu bereiten, mir und anderen! Und beides bedingt sich regelmäßig selbst.

Privat steht meine Familie, mit der ich 2012 nach einem mehrjährigen Auslandsaufenthalt in Vilnius/Litauen nach Idstein gezogen bin, in meinem Le-bensmittelpunkt. Wenn es meine Zeit zulässt, bin ich gerne mit unserem tierischen Familienmitglied „Flocke“ (Hütehund) in der Natur unterwegs.

Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben, auf die Zusammenarbeit mit allen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern sowie viele anregende Begegnungen!

Herzlichst, Sibyll Nell

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz