Kategorien &
Plattformen

Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen!
Herzlich willkommen!
© joduma auf Pixabay
© S. Kessler-Möller

Liebe Gemeindemitglieder,

Mitte Januar dieses Jahres habe ich die Leitung unseres Gemeindekindergartens in Idstein übernommen.

Nach den vielen Jahren, in denen das Kindergartenteam in nahezu unveränderter Konstellation zusammengearbeitet hatte, musste sich das Team auf eine neue Leitung, einen neuen Menschen, neue Rahmenbedingungen einlassen. Und all das in den herausfordernden Zeiten einer Pandemie.

Ich danke meinem Team von Herzen, dass es mich so wohlwollend und freundlich aufgenommen hat. Das ist für alle Beteiligten keine ganz leichte Situation. Wir kennen das alle von uns: Herausforderungen können uns schon ganz schön verunsichern, wir streben nach dem Bekannten bei dem wir uns wohlfühlen, bei dem wir glänzen können.

Gemeinsam polieren wir gerade das über viele Jahre Geschaffene und Stückchen für Stückchen kommt Neues hinzu. Gemeinsam lachen wir viel und freuen uns an der Arbeit mit unseren großartigen Kindern und wunderbaren Eltern.

Ich lade Sie, liebe Gemeinde ein, unseren Weg mit zu verfolgen und wieder sichtbar(er) zu werden für Sie als Gemeinde.

Liebe Grüße

Simone Kessler-Möller

(Kitaleitung, Kath. Kita St. Martin, Idstein;Erzieherin, Mediatorin, Coach und Trainerin)

© T. Sponner

Liebe Gemeindemitglieder,

mein Name ist Tatjana Sponner, ich arbeite seit dem 1. April in der Kita St. Martin als stellvertretende Leitung.

Ursprünglich komme ich aus dem Raum Nürnberg und wohne jetzt in Bad Camberg. Die Landschaft, die Städte und Orte in der Umgebung haben mich verzaubert und ich nutze dies gerne als Möglichkeit für ausgedehnte Spaziergänge um alles kennenzulernen und zu entdecken.

Zurück zu meiner Funktion in der Gemeinde Idstein. Ich arbeite seit 10 Jahren als Gruppenleitung mit Kindern von 3 Jahren bis zum Eintritt in die Schule und zuletzt war ich Koordinatorin im U3-Bereich. Die Arbeit mit Kindern liegt mir schon immer am Herzen und ich kann sagen, dass ich darin meinen Traumberuf gefunden habe.

Als stellvertretende Leitung der Kita St. Martin freue ich mich auf die Gestaltung eines jeden Tages mit den Kindern, zu forschen, zu entdecken und die Interessen und Bedürfnisse zu begleiten. Ich habe in der Kürze der Zeit die Erzieherinnen und Erzieher, die Leitung und den Träger als sehr engagiertes Team kennengelernt, mit einem großen Interesse an ihrer Arbeit für die Kinder und Eltern. Dies spiegelt auch meine Haltung wieder. Der Austausch mit Kindern, Eltern, Team und Träger sind eine elementare Basis unserer/meiner Arbeit und so können wir mit den gemeinsamen Kompetenzen für die Kita und die Gemeinde das bestmögliche entwickeln.

Ich wünsche allen viel Kraft und Gesundheit in dieser Zeit.

Viele Grüße

Tatjana Sponner

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz