Pastoralreferentin Tatjana Schneider und Kaplan Benjamin Rinkart luden am Sonntag, 4. Juni zur ersten Tiersegnung der Pfarrei nach Wörsdorf ein. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich auf der Kreuzwiese in St. Nikolaus-von-Flüe einige Tierhalter und Begleitung mit ihren Hunden bzw. einem Kater ein. Die Tiere „beschnuffelten“ sich und nahmen freudig Kontakt zueinander auf. Manche sehr zurückhaltend, andere mit großer Begeisterung. Die Vierbeiner standen im Mittelpunkt der kurzen Andacht, die sich mit der biblischen Schöpfungsgeschichte befasste. Kaplan Rinkart betonte, dass Tiere Teil der Schöpfung sind und somit von Gott den Menschen anvertraut wurden. Jedes Tier wurde einzeln durch Kaplan Benjamin Rinkart gesegnet. Zum Abschluss gab es für die Vierbeiner noch ein Leckerli. Nach dem Feedback der Besucher war es eine rundum gelungene Segnung, die gerne jährlich stattfinden darf.
Ankündigung:
Am Sonntag, 4. Juni findet um 16:00 Uhr auf der Kreuzwiese hinter der Kirche St. Nikolaus-von-Flüe in Idstein-Wörsdorf eine Segnung für kleine Haustiere statt.
Zu diesem Ereignis laden wir Erwachsene und Kinder mit ihren Haustieren ein, um diese unter den besonderen Schutz Gottes zu stellen und um seinen Segen zu bitten. Jedes Tier wird einzeln gesegnet.
Um Anmeldung per Telefon im Zentralen Pfarrbüro unter 06126 95373-00 oder per E-Mail an Tatjana Schneider wird gebeten.
Kaplan Benjamin Rinkart und Pastoralreferentin Tatjana Schneider