Kategorien &
Plattformen

Jahresausflug

Jahresausflug
Jahresausflug
© Fr. Wagner-Potthoff
© Wagner-Potthoff
© Wagner-Potthoff
© Wagner-Potthoff
© Wagner-Potthoff
© Wagner-Potthoff
© Fr. Wagner-Potthoff

Ausflug des Arbeitskreises Caritas 2018


Ein Mal im Jahr trifft sich der Arbeitskreis Caritas für einen gemeinsamen Ausflug. Dieses Jahr ging es zur Abtei Marienstatt. Eine Führung im Kräutergarten brachte uns die große Vielfalt und unsagbare Schönheit der Arzneipflanzen wieder mal ins Bewusstsein. Gegen fast alle Arten von Krankheiten ist ein Kraut gewachsen. Gott sei Dank!
Im Anschluss stärkten sich die Gruppe bei einem leckeren Mittagessen im Brauhaus auf dem Gelände. Ein kleiner Verdauungsspaziergang an der Nister entlang ließ uns das Wohltuende der schönen Natur spüren. Der Besuch in der Abtei bot Raum zur stillen Betrachtung und zum Gebet. Danach durchstöberten wir den gut ausgestatteten Buchladen, der zu den Einrichtungen der Ordensgemeinschaft gehört. Im Anschluss rundete ein großes Stück Torte oder Streuselkuchen den Tag perfekt ab.
Die Frauen dieses Kreises sind immer für einsame und kranke Menschen und die Flüchtlinge in Idstein da, so dass es aus meiner Sicht mehr als gerechtfertigt ist, ihnen ein Mal im Jahr etwas Gutes zu tun und "Danke" zu sagen.
Martina Jüstel