Kategorien &
Plattformen

Kinderwochenende 2019

Kinderwochenende 2019
Kinderwochenende 2019
Pokal © Hannah Montz

Die Heiligen drei Könige – Weise, Magier, Sterndeuter

Um diese drei ganz besonderen Herren drehte sich dieses Jahr alles beim Kinderwochenende in Kirchähr. Aufgeteilt in die Mannschaften von Haus Caspar, Melchior und Balthasar erfuhren die 19 Kinder Neues über die altbekannten drei Könige, ihre Geschenke Gold, Weihrauch und Myrrhe und ihren Beruf als Sterndeuter.
Leidenschaftlich wurde bei den Spielen und ganz besonders beim berüchtigten 50-Punkte Spiel um Punkte für das eigene Haus gekämpft um den großen Hauspokal zu gewinnen. Dazu wurden königliche Kästchen gebastelt, viel und gern gesungen – natürlich auch ein Sternsingerlied! – und Gottesdienst gefeiert.
Haus Melchior durfte schließlich am Sonntag feierlich den mit Süßigkeiten gefüllten Pokal entgegen nehmen, und die zweit- und drittplatzierten freuten sich ebenfalls über eine Kleinigkeit. Ein wenig müde und abgekämpft aber zufrieden kehrten schließlich alle Teilnehmer/innen am Sonntag aus dem Morgenland von Kirchähr wieder nach Idstein zurück. Und im nächsten Jahr? Da wartet ein neues adventliches Abenteuer …

© Hannah Montz
© Hannah Montz
© Christin Leichtfuß