Kategorien &
Plattformen

Kleiderlager in Idstein bald in neuem „Gewand“

Kleiderlager in Idstein bald in neuem „Gewand“
Kleiderlager in Idstein bald in neuem „Gewand“
© U. Stein

Ehrenamtliche gesucht

Nach den Feiertagen rückt die Zeit immer näher, in der das ökumenische Kleiderlager seine Zelte im Kalmenhof abbrechen und die neuen Räumlichkeiten unmittelbar neben dem Kulturbahnhof beziehen wird. Die Zeit der Notlösungen ist voraussichtlich im März 2019 vorbei. Wir alle freuen uns auf den Umzug. Unsere Freude ist umso größer, als nach der sehr beengten Situation im Vitos Kalmenhof nun eine übersichtlich geordnete Kleiderausgabe auf einer Fläche von über 150 m2 möglich ist. Es ist derzeit geplant, das neue Kleiderlager dafür wöchentlich zwei Mal pro Woche zu öffnen, also acht Mal pro Monat. Das jedoch setzt voraus, dass wir ausreichend neue Mitarbeiter/innen für das Kleiderlager finden.
Daher unser Aufruf: Jeder, der in dem neuen Kleider lager aktiv dabei sein möchte , ist herzlich eingeladen, sich ehrenamtlich einzubringen. Denn nur mit zusätzlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern können wir den geplanten neuen Ablauf gewährleisten. Schon die Übernahme einer Schicht (ca. 3 bis 4 Stunden) wäre hilfreich.
Interessierte wenden sich bitte an unser Zentrales Pfarrbüro oder an Ronald Wassmann (kath. Koordinator des neuen Kleiderlagers, per Mail oder per Telefon 0172 7130150).
Wir freuen uns auf Sie!