Kategorien &
Plattformen

Kleiderstube in Idstein

Kleiderstube in Idstein
Kleiderstube in Idstein
© Ursula Busse

Die Öffnungszeiten der Kleiderstube

Montag         -  10.00 bis 12.00 Uhr  -  Ausgabe
Mittwoch      -  14.30 bis 16.30 Uhr  -  Ausgabe
Donnerstag  -  16.00 bis 18.00 Uhr  -  Annahme

Der Ort

Adresse: Am Güterbahnhof 2, Idstein (Neben dem Kulturbahnhof, auf der Westseite des Bahnhofs)

Über die Spenden

Das Team der Kleiderstube nimmt gerne gut erhaltene Dinge entgegen. Was die Kleiderstube immer gut gebrauchen kann ist Baby- und Kinderkleidung aber auch Kleidung für Erwachsene, Schuhe (für Kinder u. Erwachsene), Bettwäsche und Handtücher. Was nicht angenommen wird ist Kleidung mit Namenskennzeichnung, Bettdecken oder Hausrat.

Über die Kleiderstube

Das alte Kleiderlager der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden Idstein existiert seit über 30 Jahren. Es wurde am 14. 05. 1984, damals noch in in der alten Feuerwache eröffnet. 2004 bezog es Räume auf dem Kalmehofgelände. Im April 2019 wurden die inzwischen sehr beengten und nicht mehr zeitgemäße Räume aufgegeben und ein Neubau neben dem Kulturbahnhof bezogen. In diesem Neubau ist gleichzeitig die Idsteiner Tafel untergebracht. Reiche Spenden von Bekleidung, Bettwäsche, Schuhen ... bieten die Möglichkeit, unbürokratisch vielen zu helfen. Das Kleiderlager ist offen für alle, die Unterstützung brauchen, egal ob Deutsche oder Ausländer.

Der Träger der Kleiderstube ist die Ev. Kirchengemeinde Idstein und die Kath. Kirchengemeinde St. Martin Idsteiner Land.

Das Team

32 Helferinnen haben sich aufgrund eines Aufrufs in verschiedenen Publikationen bereit erklärt, in der neuen Kleiderstube ehrenamtlich mitzuarbeiten.

Kontakt:  Elfriede Michel, Tel. 06126  52 56 0 oder Uschi Busse, Tel. 06126  51 51 3