Kategorien &
Plattformen

Kleiderstube in Idstein

Kleiderstube in Idstein
Kleiderstube in Idstein
© Ursula Busse

Der Ort

Adresse: Am Güterbahnhof 2, Idstein (Neben dem Kulturbahnhof, auf der Westseite des Bahnhofs)

Über die Spenden

Durch die Corona-Pandemie ist die Kleiderstube zur Zeit geschlossen. Es werden daher keine Kleiderspenden angenommen. Wir bitten um ihr Verständnis. 

Über die Kleiderstube

Das alte Kleiderlager der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden Idstein existiert seit über 30 Jahren. Es wurde am 14. 05. 1984, damals noch in in der alten Feuerwache eröffnet. 2004 bezog es Räume auf dem Kalmenhofgelände. Im April 2019 wurden die inzwischen sehr beengten und nicht mehr zeitgemäße Räume aufgegeben und ein Neubau neben dem Kulturbahnhof bezogen. In diesem Neubau ist gleichzeitig die Idsteiner Tafel untergebracht. Reiche Spenden von Bekleidung, Bettwäsche, Schuhen ... bieten die Möglichkeit, unbürokratisch vielen zu helfen. Das Kleiderlager ist offen für alle, die Unterstützung brauchen, egal ob Deutsche oder Ausländer.

Die Ökumenische Kleiderstube ist ein ökumenisches Projekt, dass von der Evangelischen Kirchengemeinde der Unionskirche Idstein als Träger verantwortet wird.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz