Kategorien &
Plattformen

"Kunst. Kirche. Kalmenhof"

"Kunst. Kirche. Kalmenhof"
"Kunst. Kirche. Kalmenhof"
© Foto U.Stein, Kunstwerk C.Stein

Ab dem 2. Juni 2019 werden im Pfarrsaal von Sankt Martin verschiedene Gemälde zum Thema "Auferstehung" erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert werden. Diese wurden von drei Bewohnern des Rudolph-Ehlers-Hauses, das sich auf dem Gelände der Vitos Teilhabe GmbH (Kalmenhof) in Idstein befindet, im Lauf der vergangenen Monate angefertigt. Betreut wurden die Arbeiten durch Herrn Andreas Morzan, der für die Tagesgestaltung der Bewohner zuständig ist. Die Kunstwerke, allesamt Acryl auf Leinwand, widmen sich zeitgenössischen Interpretationen der Osterereignisse rund um Jesus Christus, Maria Magdalena und die engelgleichen Gestalten am Grab.

Die Bilder werden einige Wochen im Pfarrsaal ausgestellt und sind nach den Sonntagsgottesdiensten (jeweils 12 Uhr) dort zu sehen. Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Moritz Hemsteg