Kategorien &
Plattformen

Maiandacht

Maiandacht
Maiandacht
© I.Heiler

Zu Ehren der Muttergottes feierte der Kirchort St. Nikolaus-von-Flüe in Wörsdorf am Sonntag, den 27.05.18 zusammen mit Pfarrer Krüger eine Maiandacht. Zahlreiche Besucher hatten sich vor dem Mariendenkmal versammelt um mit Gebeten und traditionellen Liedern die Gottes Mutter zu lobpreisen. Musikalisch wurde die Feier von der Musikgruppe umrahmt. Ein nachdenklicher Impuls unter dem Titel „Maria hat ja gesagt“ wurde von einigen Mitgliedern des Frauenkreises vorgetragen. Nach dem sakramentalen Segen waren alle zu Kaffee und Kuchen in den Pfarrsaal eingeladen. Beim gemeinsamen Beisammensein erinnerte der Frauenkreis daran, dass Pfarrer Krüger in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum in der Pfarrgemeinde feiert. Sie dankten ihm - auch im Namen des Kirchorts - für seine Fürsorge und seine priesterliche Arbeit.

Irene Heiler

© I.Heiler
© I.Heiler
© I.Heiler
© I.Heiler
© I.Heiler