Kategorien &
Plattformen

MINIS 24 Stunden Dienen

24 Stunden Dienen
MINIS 24 Stunden Dienen
MINIS 24 Stunden Dienen
© M.Neuroth
© M. Friedrich
© M. Friedrich
© M. Friedrich
© M. Friedrich
© M. Friedrich

„24 Stunden Dienen“ am 7. und 8. September 2019

Aus drei Kirchorten richteten MINIS ihr Basislager an dem Kirchort Maria Königin ein und fuhren von dort sie zu den unterschiedlichen Kirchorten, um in den Gottesdiensten zu dienen.

An allen Kirchorten wurden die MINIS sehr freundlich aufgenommen.

In den Gottesdiensten in St.Martha, St. Martin und in Maria Königin wurden an diesem Wochenende jeweils die neuen MINIS eingeführt. Und auch der neue Pastoralassistent Marvin Neuroth konnte sich vorstellen.

Zwischen den einzelnen Gottesdiensten blieb für die MINIS noch genügend Zeit zum gemeinsamen Spielen, zum Basteln eines Abschiedgeschenkes für Pater Bibimon und natürlich, um sich besser kennen zu lernen.

Am Sonntagmittag dann das gemeinsame Mittagessen mit Pater Bibimon, Kaplan Rinkart  und Pfarrer Brast, der Verabschiedung von Pater Bibimon und einem gemeinsamen Werwolf-Spiel.

Den Abschluss des Wochenendes bildete der 18.00 Uhr Gottesdienst in St. Michael, hier waren fast alle MINIS noch einmal zusammen, um zu  dienen.

Nach dem 4. Gottesdienst waren dann aber auch alle MINIS und wir natürlich auch, über ihre Leistung an einem Wochenende sehr stolz, aber auch rechtschaffen müde!

Maria Friedrich und Conny Sauerborn-Meiwes

© T.Zabel
© T.Zabel
© T.Zabel
© T.Zabel
© T.Zabel
© T.Zabel

Engenhahn

 

 

 

 

 

© M. Friedrich
© M. Friedrich
© M. Friedrich

Idstein Vorabendmesse

 

 

 

 

 

© K.Umscheid
© K.Umscheid
© K.Umscheid
© K.Umscheid
© K.Umscheid
© K.Umscheid

Waldems-Esch

 

 

 

 

 

© M. Friedrich
© M. Friedrich
© M. Friedrich
© M. Friedrich
© M. Friedrich
© M. Friedrich
© M. Friedrich

Niedernhausen

 

 

 

 

 

 

© M.Friedrich
© M.Friedrich
© M.Friedrich

Wörsdorf

 

 

 

 

 

© J.Meiwes
© J.Meiwes
© J.Meiwes
© J.Meiwes
© J.Meiwes
© J.Meiwes
© J.Meiwes
© J.Meiwes

Idstein Sonntag

 

 

 

 

 

 

 

© M.Neuroth
© M.Neuroth
© M.Neuroth

Oberjosbach