Kategorien &
Plattformen

Ökumenischer Gottesdienst von Frauen für Frauen

Ökumenischer Gottesdienst von Frauen für Frauen
Ökumenischer Gottesdienst von Frauen für Frauen
© M. Friedrich

Unter dem Motto "Begegnungen schaffen und gestalten“ und basierend auf dem Evangelium nach Lukas (Lk 9, 1-6) feiert der ökumenische Vorbereitungskreis einen etwas anderen Gottesdienst. Die Worte von der Aussendung der zwölf Jünger hinaus in die Welt dienen als Grundlage für diese Gottesdienstfeier. Mithilfe von Bildern, Liedern, Texten, Gebeten, aber auch stillen Momenten entwickeln wir Anregungen und Gedanken zu Begegnungen mit Menschen, die uns (noch) fremd sind, und auch zu Begegnungen, in denen wir uns selbst als auch Gott näher kommen. Wie offen sind wir für all diese täglichen Begegnungen?
Der Gottesdienst findet am Mittwoch, 26. September 2018, um 19 Uhr in St. Martin Idstein statt. Anschließend ist bei einem kleinen Imbiss im Gemeindesaal noch ein Beisammensein und ein Austausch möglich.