Kategorien &
Plattformen

Ostereier suchen

Ostereier suchen
Ostereier suchen
© Sandra Cromwell auf Pixabay

Kinderaugen strahlten mit der Sonne um die Wette

Am Ostersonntag gab es in der Pfarrei St. Martin Idsteiner Land ein besonderes Highlight für die Tauffamilien der letzten Jahre. Einige Kinder waren mit ihren Familien nach Niedernhausen gekommen - alle in einem eigenen Zeitfenster - um sich auf große Ostereiersuche zu begeben. Vor Beginn gab es eine kleine Rallye für die Familien mit Besuch in der Kirche, bei dem es schon verschiedene kleinere Ostergeschenke gab. Ein Osterlicht zum bewussten gemeinsamen Entzünden am Abend in der Familie, ein kleines Heft rund um die Oster-Geschehnisse und eine kleine Packung Blumensamen, um symbolisch ein Stück Osterfreude zu verteilen.
Danach gab es natürlich kein Halten mehr - jede Familie bekam ihren eigenen Such-Ort zugeteilt und die Kinder durften loslegen. Je nach Alter mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad, einmal krabbelnd zu erreichen, einmal insbesondere für die größeren Geschwister auch schon mal ein bisschen knifflig. Da sich der tolle Sonnenschein vom Sonntag laut Prognosen am Montag nicht wiederholen würde, sondern von Schnee und Sturm abgelöst werden sollte, wurden danach noch die Picknicktüten an die angemeldeten Familien verteilt. Diese konnten ihr Osterpicknick am Montag entweder im heimischen Wohnzimmer nachholen oder am Sonntag schon im Pfarrgarten den Tag gemütlich ausklingen lassen. Pastoralreferentin Janine Witter freute sich: "Trotz der verschiedenen Corona-Auflagen konnten wir den Familien ein besonderes Highlight an Ostern schaffen - das sind Erinnerungen, die bleiben werden!“

© Janine Witter
© Janine Witter
© Janine Witter
© Janine Witterd
© Janine Witter
© Janine Witter
© Janine Witter
Pastoralreferentin Janine Witter
Taufpastoral

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz