Pilgertour

© C.Sauerborn-Meiwes

10.00 Uhr in Maria Königin, Niedernhausen: Beginn für Radfahrende und Wanderer

11.30 an der Erivan-Haub-Halle, Himmelsbornweg: Treffpunkt für Stationengang der Kinder und Familien

14.00 Uhr St. Martin, Idstein: Gottesdienst für Pilger und Nicht-Pilger

Wegstrecken: Biker: ca. 35 km                         Pilgerwanderer: ca. 12 km

Als Pfarrei St. Martin Idsteiner Land blicken wir in diesem Jahr auf fünf Jahre Pfarreiwerdung zurück. Am 5. Februar 2017 feierten wir diese in einem gemeinsamen Gottesdienst.

Seit 2017 gibt es die gemeinsame, die Kirchorte übergreifende Pilgertour. In den beiden letzten CORONA-Jahren machten wir uns in Kleingruppen auf den Weg. Nun können wir wieder zu einer großen gemeinsamen Pilgertour mit anschließendem Familiengottesdienst einladen.

Mit allen Menschen, die unserer Pfarrei nahe stehen oder aber uns kennen lernen möchten, machen wir uns am Samstagmorgen des 25. Juni auf den Weg. Erstmalig wird es auch eine Rad-Pilgergruppe geben, die mit E-Bikes unterwegs sein wird. Aber auch Nicht-E-Biker, die diese Herausforderung annehmen, sind herzlich eingeladen, dabei zu sein. Für Familien mit Grundschulkindern wird es einen Stationengang zu den Dreieichen in Idstein geben. Treffpunkt aller Touren ist dann am frühen Nachmittag in der Kirche St.Martin in Idstein. Dort kommen wir zu einem Gottesdienst zusammen, zu dem auch Nicht-Pilger herzlichst eingeladen sind.. Anschließend soll der Nachmittag mit einer Stärkung durch Süßes und Herzhaftes ausklingen.

Herzliche Einladung also – kommen Sie mit! Seien Sie dabei! Keine Anmeldung erforderlich

Für die Vorbereitenden,

Conny Sauerborn-Meiwes