Kategorien &
Plattformen

Psalmen und Musik

Psalmen und Musik
Psalmen und Musik
© © Godsgirl_madi/ Pixabay.com

Herzliche Einladung für Donnerstag,

2. Dezember um 19.30 Uhr in St.Martin, Idstein.

Wir bitten um Anmeldung im Pfarrbüro.

Ab sofort gilt wieder die Maskenpflicht vom Eintritt in die Kiche bis zum Hinaustreten, also auch am Platz.

Lange bevor die Kirche eine tägliche Eucharistiefeier kannte, gab es in den Gemeinden eine lebendige Tagzeitenliturgie: Morgenlob und Abendlob als "Eckpfeiler" des christlichen Tages. Gesungene Psalmen sind darin ein wesentlicher Bestandteil.

Die Schola Neues Geistliches Lied (NGL) lädt zu einem mit moderneren Melodien gestalteten Abendlob ein. Die Psalmen selbst geben uns die Gelegenheit für alles zu danken, was uns an diesem Tag an Gutem widerfahren ist. Sie bieten aber auch Raum für Bitten und Klagen als auch den Wunsch nach Vergebung.

Petra Lieser, Franz Fink und Conny Sauerborn Meiwes

 

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz