Kategorien &
Plattformen

"Sei besiegelt durch die Gabe Gottes, des Heiligen Geistes"

"Sei besiegelt durch die Gabe Gottes, des Heiligen Geistes"
"Sei besiegelt durch die Gabe Gottes, des Heiligen Geistes"
© Pixabay

Herzliche Einladung

zu den Gottesdiensten am 18. und 19. Mai 2019, jeweils um 15 Uhr in Maria Königin Niedernhausen und

zum Gottesdienst am 10. Juni 2019, ebenfalls um 15 Uhr in St. Martin Idstein.

Firmgottesdienste

Nach vielen Monaten der Vorbereitung ist es soweit: knapp 90 Jugendliche unserer Pfarrei werden in drei Gottesdiensten durch Bischof Dr. Georg Bätzing, Generalvikar Wolfgang Rösch und Domkapitular Dr. Wolfgang Pax das Sakrament der Firmung empfangen.

Es wäre schön, wenn die Jugendlichen auch durch unser aller Gebet und unsere Anteilnahme Stärkung erfahren.

Die musikalische Gestaltung aller drei Gottesdienste erfolgt durch die Beteiligung der Musikgruppen aus den Kirchorten unter der Leitung des Organisten Herrn Dr. Tinnefeld.

Im Anschluss an die Gottesdienste sind die Familien der dann gefirmten Jugendlichen ganz herzlich zu einem Umtrunk in den Gemeindesaal eingeladen.

Den KatechetInnen sei an dieser Stelle schon einmal recht herzlich gedankt für ihre verantwortungsvolle Begleitung und ihr Engagement beim Glaubenskurs im Miteinander mit den Jugendlichen.

C. Sauerborn-Meiwes und M. Friedrich