Kategorien &
Plattformen

St. Martin - Idstein

St. Martin - Idstein
St. Martin - Idstein
© pixabay

Schließung der Bücherei

Die Katholische Öffentliche Bücherei von St. Martin in Idstein ist seit dem 1. Juli 2019 geschlossen.

Über Jahrzehnte war sie ein wichtiger Anlaufpunkt für Groß und Klein, um sich mit Büchern, CDs, Spielen und mehr zu versorgen.

Da unsere Bücherei aber seit Jahren zunehmend weniger frequentiert wurde, haben wir mit den hier engagierten Ehrenamtlichen schweren Herzens den Beschluss gefasst, den Betrieb einzustellen.

Die Medien wurden teilweise über die Fachstelle des Bistums an andere Büchereien, teilweise auch an karitative Einrichtungen weitergegeben.

Den in der Bücherei engagierten Frauen danke ich im Namen der ganzen Pfarrei sehr herzlich für ihr jahrelanges, großes Engagement und die geleistete Arbeit.

Kirsten Brast, Pfarrer