Kategorien &
Plattformen

Wachet und betet, Mk 14.38

Wachet und betet, Mk 14.38
Wachet und betet, Mk 14.38
© M.Friedrich

In Stille vor dem Herrn

Dieser Aufforderung des Herrn wollen wir in der Pfarrei St. Martin Idsteinerland immer wieder in verschiedenen  liturgischen Feiern Raum geben. Eine sehr schöne Möglichkeit ist die der eucharistischen Anbetung. In der eucharistischen Anbetung besteht die Möglichkeit in Stille vor dem Herrn zu sein.

Der heilige Pfarrer von Ars entdeckte einmal einen Mann in der Kirche, der sich dort oft stundenlang aufhielt, ohne Buch oder Rosenkranz in den Händen, aber den Blick unablässig nach vorne zum Tabernakel gerichtet. Er fragte ihn: „Was tust du denn hier die ganze Zeit über?“ Der Mann antwortete: „Er schaut mich an, und ich schaue ihn an. Das ist genug.“

Seit gut einem Jahr treffen sich dienstags von 12 - 13 Uhr Gläubige in der Kirche Maria Königin in Niedernhausen  zur eucharistischen Anbetung. 

Es besteht auch die Möglichkeit, das Sakrament der Versöhnung zu empfangen oder ein seelsorgliches Gespräch zu führen. 

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, dem Herrn in der Stille zu begegnen.

Kaplan Benjamin Rinkart

Kaplan Benjamin Rinkart
Gottesdienste, Sakramentenspendung, Beerdigungsdienst
Tel.:06126 95373 25

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz