Kategorien &
Plattformen

Welcome!

Welcome!
Welcome!
© Pfarrei St. Martin Idsteiner Land

...und noch ein neues Gesicht

Nachdem wir zum 12. August Kaplan Benjamin Rinkart in unserer Pfarrei begrüßen konnten, wird unser Pastoralteam zum 1. September um eine weitere Person erweitert. Herr Marvin Neuroth tritt in die Nachfolge von Frau Rojas Tänzer, er wird seine Pastoralassistentenzeit bis 2021 in St. Martin Idsteiner Land absolvieren. Mentorin ist auch in diesem Fall Frau Sauerborn-Meiwes. Für seinen Dienst in der Pfarrei, mit und an den Menschen wünschen wir schon heute Gottes guten Segen!

Auf ein gutes Miteinander!

Marvin Neuroth, Pastoralassistent:

Ich bin 26 Jahre alt und wohne in dem schönen Dorf Elz, von welchem aus man bei schönem Wetter sogar den Limburger Dom sehen kann. Nachdem ich mein Theologiestudium in Vallendar abgeschlossen habe,  freue ich mich ab dem 1. September hier in St. Martin im Idsteiner Land, unter den Fittichen von Cornelia Sauerborn-Meiwes, meine zweijährige Pastoralassistenzzeit begonnen zu haben.

In der zweijährigen Ausbildungsphase werde ich neben den Tätigkeiten in der Pfarrei auch immer wieder an den vom Bistum organisierten Werkwochen teilnehmen, in denen wir auf den Dienst in der Gemeinde vorbereitet werden. Nach dem sehr theoriebezogenem Studium freue ich mich sehr, nun endlich meinen Traumberuf praktisch ausüben zu können.  

Ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit und Zeit mit Ihnen in der Pfarrei St. Martin im Idsteiner Land.