Kategorien &
Plattformen

Bibelkreise Idsteiner Land

Bibelkreise Idsteiner Land
Bibelkreise Idsteiner Land

Bibelkreise

Bibelkreise

Gemeinsam die Bibel entdecken

Gottes Geschichte mit den Menschen ist Vergangenheit, aber auch Gegenwart und Zukunft. Glaube heißt auch heute im 21. Jahrhundert: Der Stimme und dem Wort Gottes lauschen und sich darauf einlassen. Wie wertvoll und bereichernd das gemeinsame Lesen in der Heiligen Schrift sein kann, hat vielleicht der/die ein oder andere schon erfahren. Es gibt in der Pfarrei St. Martin Idsteiner Land mehrere Möglichkeiten, sich mit anderen zum Bibellesen zu treffen.

Wie wird es gemacht?

Vor dem Bibellesen braucht keiner Angst und keiner eine theologische Vorbildung zu haben. Die Auslegung entwickelt sich durch langsames, wiederholendes Lesen und stilles Verweilen am Text. Mit Hilfe der Methode des Bibelteilens wollen wir die Worte der Heiligen Schrift mit unserem Leben in Beziehung bringen und daraus Freude und Kraft schöpfen.

Wär das auch was für Sie?

Wenn Sie an die froh und heil machende Botschaft Jesu Christi glauben oder sie entdecken wollen und einen Ort von Gleichgesinnten suchen, dann sind sie in einem der Bibelkreise genau richtig. Teilnehmer des Bibelkreises beschreiben das so:?"Im Austausch begreife ich viel intensiver, was Jesus Worte und sein Leben heute ganz konkret mit meinem "banalen" Alltag zu tun haben.
Bei der tieferen Beschäftigung mit einer Bibelstelle taucht oft ein neuer Gedanke, eine Inspiration auf, die
"ganz zufällig“ auf die jeweilige Lebenssituation passt.?? In unserem Bibellese- und Gesprächskreis werden keine theologischen Kenntnisse vorausgesetzt - alles ist offen, zwanglos und nicht in einen festen Rahmen gepresst. Das Wort Gottes ist nicht starr, sondern lebendig und zeitlos.

Entdecken sie den Schatz der Bibel für sich und ihr Leben!

Kontakt

Idstein
Hilde Stein

Wörsdorf
Hermann Roling per Mail

Oberjosbach

Georg Kerksieck
 

Wann und Wo?

Termine

Idstein
Termine:

  • 19. November 2020
  • 17. Dezember 2020
  • 21. Januar 2021

Uhrzeit: 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr im Raum 3 (1. Stock) im Bischof-Dirichs-Heim

Wörsdorf
Jeden 3. Donnerstag im Monat um 20 Uhr im Pfarrsaal Wörsdorf

Oberjosbach
Letzter Dienstag im Monat 19 bis 21 Uhr im Pfarrhaus Oberjosbach

Achtung: Wegen der CORONA-Pandemie finden nicht alle Termine wie geplant statt!

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz