Musik-Workshop für Jugendliche

© OpenClipart-Vectors / pixabay.com

Wann? Samstag, 2. Juli von 14 – 17 Uhr

Wo? Pfarrkirche und Pfarrzentrum St. Martin, Wiesbadener Str. 21, 65510 Idstein

Zusammen mit dem Projekt-Jugendchor der Pfarrei St. Martin wird dieser Workshop angeboten. Chormusik, Stimmbildung und Percussion-Workshop sind die drei Hauptthemen des Nachmittags.

Die Percussion-Abteilung wird der Musikstudent und Schlagzeuger Hendrik Lieser übernehmen, die Stimmbildung wird die Gesangspädagogin Yi Yang durchführen und das Chorsingen wird der Kantor der Pfarrei Franz Fink anleiten. Übungseinheiten Stimmbildung für einzelne TeilnehmerInnen sind ebenfalls möglich.

Herzlich eingeladen sind alle Jugendlichen, die sich für diese Themen interessieren. Auch eine passive Teilnahme ist möglich. Wer gerne singt, ist hier richtig. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Die stilistische Vielfalt der verschiedenen musikalischen Gruppen der katholischen Pfarrei soll damit um einige Elemente aus der Popmusik erweitert werden. Ebenso sollen Ideen für musikalische Arrangements gemeinsam gefunden werden.

Teilnehmergebühren fallen nicht an.

In der Hoffnung auf rege Teilnahme freuen sich darauf:

Der Projekt-Jugendchor St. Martin,

Yi Yang,