Sich Zeit zum Innehalten nehmen

Exerzitien im Alltag in der Fastenzeit
Sich Zeit zum Innehalten nehmen
© J. Stein

In der Fastenzeit 2024 gibt es ein Angebot, das in Kooperation mit meinen Kolleginnen Sonja Haas-Wessendorf, Pastoralreferentin in Hl. Kreuz Rheingau und Marianne Brantzen, Pastoralreferentin in St. Peter und Paul Wiesbaden durchgeführt wird.

Sie erhalten jede Woche eine Postkarte mit Gebets-Impulsen.

Themen sind:

• 1. Woche: Hinsehen
  • 2. Woche: Neues wagen
  • 3. Woche: Loslassen
  • 4. Woche: Segen finden

Ausgehend von der Glaubensgeschichte des Abraham können Sie sich auf Ihren persönlichen Glaubensweg auf Ostern hin aufmachen. Unser Vorschlag ist, daß Sie sich 3x in der Woche Zeit für Ihre persönliche Reflektion nehmen. Die Zeit bestimmen Sie selbst. Es kann mehr, es kann auch weniger sein.

Nähere Informationen erhalten Sie beim Zoom-Meeting am 21. Februar um 19 Uhr. Nach Anmeldung per E-Mail an Marlene Wynands mailen wir Ihnen den Einwahl-Link.

Wünschen Sie, die Postkarten per Email zugeschickt zu bekommen, teilen Sie Ihre Emailadresse bitte dem Zentralen Pfarrbüro in Geisenheim mit: info@heilig-kreuz-Rheingau.de.

Sie können die Postkarten aber auch in Papierform erhalten. Dazu senden Sie bitte eine E-Mail an Marlene Wynands.

Zum Austausch in der Gruppe finden folgende Treffen statt, die für alle Interessierten offen sind:

• Als  Einführung, Donnerstag, 22. Februar, zum Austausch, Donnerstag, 7. März und als Rückblick, Donnerstag, 21. März jeweils um 19.00 Uhr im Pfarrhaus in Geisenheim, Zollstr. 8.
  • In Wiesbaden-Schierstein,  Alfred-Schumann-Str. 27. in der Kapelle von St. Peter und Paul ist die Einführung am Montag, 19.Februar, das Austauschtreffen am Montag, 11. März und der Rückblick am Freitag, 22. März jeweils um 19.00 Uhr.
  • Zudem gibt es wieder wöchentlich mittwochs ein Austauschtreffen per Zoom unter der Leitung von Marlene Wynands  am 28. Februar, 6. März, 13. März und 20. März. Hierzu melden Sie sich bitte per E-Mail an bei Marlene Wynands.
Pastoralreferentin Marlene Wynands
Caritas und Senioren spirituelle Angebote Angebote für Paare