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Das Bistum sucht ...

... einen Kita-Trägerbeauftragten (m/w/d) mit 25 Stunden/Woche Beschäftigungsumfang
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© Bistum Limburg

Das Bistum Limburg, Bereich Pastoral und Bildung, Fachzentrum Kindertageseinrichtungen, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachteam Kita-Koordinatoren für die Pfarreien St. Martin Idsteiner Land und Heilige Familie Untertaunus einen

Kita-Trägerbeauftragten (m/w/d)

mit Schwerpunkt Personal- und Sozialmanagement für 4 Kindertageseinrichtungen

25 Std./Wo Beschäftigungsumfang unbefristet – Dienstsitz Idstein

In dieser Position führen und arbeiten Sie mit den Kita-Leitungen sowie anderen Verantwortlichen in den Pfarreien zusammen. Ihr Arbeitsfeld ist spannend, innovativ und zeichnet sich durch einen großen Gestaltungsspielraum aus.

Folgende Aufgaben erwarten Sie:


• Verantwortlichkeit für die wirtschaftliche Betriebsführung der Einrichtungen
• Personalführung, Personalgewinnung und Personalpflege der Einrichtungen
• Verantwortliche inhaltliche Profilierung, Planung, Steuerung und Prozessbegleitung der Betreuungsangebote in den Kindertageseinrichtungen
• Vertretung des Trägers gegenüber Dritten
• Etablierung gemeinsamer Verwaltungsabläufe sowie Weiterentwicklung und Sicherstellung der Qualitätssysteme der Einrichtungen
• Sicherstellung der inhaltlichen und fachlichen Qualität der Arbeit der Einrichtungen
• Zusammenarbeit mit den örtlich tätigen Ehrenamtlichen der Kirchengemeinde und dem Verwaltungsrat der Kirchengemeinde
• Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachabteilungen im Bistum und mit den entsprechenden Behörden

Für diese Tätigkeit setzen wir voraus:


• Betriebswirtschaftlichen oder sozialwissenschaftlichen Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung
• Fundierte Kenntnisse im Bereich Personal- bzw. Sozialmanagement sowie Betriebswirtschaft
• Die Bereitschaft, sich mit dem Themenfeld Elementarpädagogik und Kindertageseinrichtungen auseinander zu setzen
• Kooperationsfähigkeit und Haltung zum vernetzten Arbeiten
• Freundlichkeit und Flexibilität im Umgang mit den unterschiedlichen Zielgruppen des Arbeitsfeldes
• Planungs- und Organisationsfähigkeit (Projektmanagement)
• Versierter Umgang mit IT und die Bereitschaft, sich in spezifische IT-Programme einzuarbeiten

Wir bieten:


• Zusammenarbeit in einem engagierten und motivierten Team
• Selbstständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung – Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
• Vergütung im Rahmen der Arbeitsvertragsordnung und der Entgeltordnung des Bistums Limburg entsprechend des
TVöD mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (z.B. Zusatzversorgung); Eingruppierung erfolgt in der EG 12

Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte per E-Mail in einem komprimierten PDF-Dokument unter Angabe Ihrer Konfession und dem Stichwort „Kita-Trägerbeauftragte*r Idstein“ mit den üblichen Unterlagen bis zum 15. Januar 2025 an:

Bischöfliches Ordinariat Limburg
Bereich Personalmanagement und -einsatz • Personalakquise
Roßmarkt 4 • 65549 Limburg/Lahn
per E-Mail

www.bistumlimburg.de

In der Regel gehören Sie der katholischen Kirche an und identifizieren sich mit deren Grundsätzen und Zielen.
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind erwünscht.

Bei Fragen zur Tätigkeit wenden Sie sich bitte an die Referatsleiterin Trägerunterstützung und Koordinatoren, Frau Claudia Godulla (Tel.: 06431/295-130).

Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich bitte an Herrn Jörg Ludwig (Tel.: 06431/295-251), Frau Stefanie Major (Tel.: 06431/295-149) oder an Frau Petra Seipel (Tel.: 06431/295-402).

Die Stellenanzeige zum Downloaden
  • Stellenausschreibung: Kita-Trägerbeauftragten (m/w/d)

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Bistum Limburg

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