Gottesdienste zum Caritas-Sonntag am 14. und 15. September

Diese wurden in unserer Pfarrei vom Sachausschuss Caritas und Senioren vorbereitet.
Gottesdienste zum Caritas-Sonntag am 14. und 15. September
© www.caritas.de

An dem Wochenende 14. und 15. September feiern wir in unserer Pfarrei den Caritas Sonntag.

In diesem Jahr lautet das Jahresthema: Frieden beginnt bei mir.

In den vergangenen Jahren ist sichtbar geworden, dass Frieden nicht selbstverständlich ist.

Viele fragen sich, wie wir mit Konflikten, Streit und Krieg umgehen sollen und was wir selbst tun können.

Dabei ist klar: Frieden beginnt bei mir. In der Art, wie ich mit mir selbst umgehe, mit meinen Freuden, meiner Familie, meinen Kollegen und Kolleginnen, mit Menschen, die eine andere Meinung haben, mit Menschen anderer Kulturen und Religionen, mit allen Menschen, denen ich jeden Tag begegne: beim Einkaufen, im Straßenverkehr und woanders.

Die Caritas möchte mit dieser Kampagne durch sehr unterschiedliche Projekt darauf hinweisen, wie der Frieden im Kleinen beginnen kann.

Wir werden in der Pfarrei an diesem Wochenende alle Gottesdienste (außer am Samstag in Idstein) zu diesem Thema gestalten.

Gleichzeitig möchten wir Sie um eine Spende für die unterschiedlichen Caritasprojekte bitten. Die Kollekte wird an diesem Sonntag für die Caritas sein. Ein Teil der Kollekte wird an die Caritas für die sehr unterschiedlichen Projekte überwiesen und ein Teil bleibt in der Pfarrei, um eigene caritative Projekte zu unterstützen.

Weitere Infos zu diesem Thema finden Sie auf unserer Homepage oder im Schriftenstand.

Gemeindereferentin Maria Friedrich