Sag zum Abschied leise SERVUS…
Sag zum Abschied leise SERVUS…
Ohne große Umschweife, still und bescheiden, verlässt uns unsere Pfarrsekretärin Frau Irene Heiler in den wohlverdienten Ruhestand. Mitte November hat sie ihren letzten Arbeitstag in unserer Pfarrei. Über viele Jahre hinweg war Frau Heiler die tragende Säule im Pfarrbüro und erste Ansprechpartnerin in allen kirchlichen und administrativen Belangen.
Dass der Dienst in der Kirche für sie mehr als ein Job war, wurde schon durch ihr ehrenamtliches Engagement am Kirchort St. Nikolaus von Flüe deutlich. Mit großem Einsatz und fundierter Sach- und Fachkenntnis begann sie einst - mit geringem Stellenumfang - im dortigen Pfarrbüro. Ende 2015 wechselte sie auf die Ganztagsstelle in Idstein und begleitete von Anfang an die Gründung der heutigen Pfarrei St. Martin Idsteiner Land.
Über viele Jahre hinweg war Frau Heiler Anlaufstelle für unsere Gemeindemitglieder mit ihren zahlreichen Anliegen, die sie stets freundlich und mit der nötigen Diskretion bearbeitete. Ohne ihren weit überdurchschnittlichen Einsatz und Ihrer Kompetenz in der Sache wäre vieles in unserer Pfarrei nicht möglich gewesen. Für das Pastoralteam und die Kirchenverwaltung sowie für den PGR, den VRK, die Gruppen und Vereine in ihren jeweils eigenen Anliegen war sie ebenso eine geschätzte Ansprechpartnerin wie für viele Besucher und Gäste. Sie war eine Pfarrsekretärin, die über alles Bescheid wusste und immer alles fest „im Griff“ hatte; die mit viel Hingabe und Freude das breite Spektrum der Aufgaben zu bewältigen wusste. Vor allem war sie immer ansprechbar und hat auch in den mitunter schwierigen Situationen stets den Überblick behalten.
Wir danken Frau Heiler von ganzem Herzen für ihre langjährige Mitarbeit in der Pfarrei St. Martin Idsteiner Land und wünschen ihr und ihrer Familie für die kommenden Jahre eine interessante und lebendige Zeit. Allzu ruhig wird es bestimmt nicht werden – dafür gibt es genug Interessen und Freude am Leben.
Möge Sie Gottes Segen begleiten!