Suchwort eingeben

22.12.2021

Wenn ein Stern zum Gebet wird

Einladung: schreiben Sie Ihre Wünsche, Hoffnungen, Ängste, alles, was sie bewegt auf und in der Weihnachtszeit werden diese gebetet

Advent ist wie kaum eine andere Zeit im Jahr mit vielen Emotionen und Erinnerungen verbunden. Unsere Wünsche, Hoffnungen, Ängste und Sehnsüchte, alles, was uns gelungen ist oder was wir bedauern, kommt zur Sprache und wir denken darüber nach. Auch wenn nicht alles in Worte gefasst werden kann, wird alles bei Gott ankommen.

Sie sind eingeladen etwas davon, was Sie bewegt und was Sie vor Gott bringen möchten, auf Papiersterne zu schreiben.

In zwei Kirchen unserer Pfarrei: in St. Martin in Idstein und in Maria Königin in Niedernhausen finden Sie ab dem zweiten Adventssonntag einen Platz in der Nähe der Muttergottes, wo Sie Ihre Sterne aufhängen können. Die Sterne liegen in der Kirche bereit. Sie können aber auch zu Hause ihre Sterne vorbereiten und mitbringen.

Im Advent werden wir Ihre Sterngebete sammeln und in der Weihnachtszeit dafür in allen Gottesdiensten beten. Wie bereits in der Fasten- und Osterzeit soll auch diesmal diese Aktion unseren Zusammenhalt und das aneinander denken und füreinander eintreten ausdrücken.

Tatjana Schneider

Zum Anfang der Seite springen