Misereor Fastenaktion 2026
Erfolgreiche Fastenaktion in Idstein
„Hier fängt Zukunft an“ - mit diesem Motto der Fastenaktion von Misereor haben sich junge Menschen in Idstein beschäftigt und ihre Wünsche und Perspektiven im Gottesdienst vorgestellt. Dabei wurde deutlich, dass in Idstein und auch in Kamerun Zukunft anfängt, wenn Menschen ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Um dies zu ermöglichen, unterstützt Misereor Ausbildung in Kamerun. Beim anschließenden Fastenessen war der Saal gut gefüllt. Etwa 60 Teilnehmende ließen sich das Essen schmecken. So kamen zur Kollekte noch einmal zusätzlich 400 € für das Misereor-Projekt in Kamerun hinzu.
Süße Leckereien für die MISEREOR-Kollekte in Niedernhausen
In Maria Königin haben am MISEREOR-Sonntag einige fleißige Bäckerinnen kleine Kuchen-Teilchen sowie herzhafte Naschereien gezaubert. Diese konnten die Gottesdienstbesucherinnen und -besucher sich in bereitgelegte Tüten mit dem Logo der diesjährigen MISEREOR Fastenaktion unter dem Motto "Hier fängt Zukunft an" selbst abpacken. Mit dieser Aktion konnte die MISEREOR-Kollekte in Niedernhausen um weitere 275,00 € aufgestockt werden. Allen ein herzliches Vergelt's Gott!
Die Kirchengemeinde und Misereor sagen Danke!
Am fünften Fastensonntag unterstützen wir mit unserer Kollekte die Arbeit von Misereor, dem katholischen Werk für Entwicklungszusammenarbeit.
„Hier fängt Zukunft an“: für Jugendliche in Kamerun, die endlich eine Chance bekommen, einen Beruf zu erlernen. Für junge Menschen, die an den desolaten heutigen Arbeitsmärkten nie Fuß fassen konnten und deshalb ihr eigenes Unternehmen gründen. Für eine neue Generation, die sich aus der Enge der Armut befreit, um ihren eigenen Weg zu gehen. Das und mehr schaffen Misereor und die Partner weltweit – weil Sie helfen!