... denn die im Dunkeln sieht man nicht

Kirchen des Untertaunus ins Licht gesetzt - Kirche St. Nikolaus-von-Flüe
... denn die im Dunkeln sieht man nicht
© I. Heiler

Herzliche Einladung zur Kirchenführung!

Wann?  Samstag, 6. Mai 2023 von 15:30 bis 17:30 Uhr

Wo?  Kath. Kirche St. Nikolaus-von-Flüe in Idstein Wörsdorf, Nikolaus-von-Flüe-Str. 2

Wer? Pfarrer Lars Krüger hält die Kirchenführung

Die Veranstaltung ist kostenfrei, um eine Spende wird erbeten.

Es gibt Schätze, die im Verborgenen liegen und die nur ans Licht gebracht werden müssen. So ist es auch mit den Kirchen des Untertaunus. Sie wurden zu Zeiten eines stark gelebten Glaubens mit viel Einsatz und Mühen gebaut. Ihre Bedeutung erschließt sich nicht immer auf den ersten Blick, doch haben sie vielen Menschen eine (Glaubens-)Heimat gegeben und tun dies bis heute.
Vom 17. Jahrhundert bis in die neueste Zeit (1990) reichen die Entstehungsdaten der katholischen Kirchen im Bezirk Untertaunus. Entsprechend vielfältig sind ihre Baustile und Charakteristika.

Wagen Sie mit unseren Kirchenführenden wieder einen ,,Blick über den Kirchturm" - über Dorf-, Stadt- und Bezirksgrenzen hinaus und entdecken Sie Neues und Altes!

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Quelle: KEB Wiesbaden-Unteraunus und Rheingau