Die Diözesanversammlung tagt

© Gerd Altmann by pixabay.com

Die Diözesanversammlung ist die gewählte Vertretung aller Katholikinnen und Katholiken im Bistum Limburg. Sie beschäftigt sich mit kirchlichen und gesellschaftlichen Fragen und diesmal unter anderem mit dem Ukraine-Krieg, der Rolle der Frauen in der Kirche und der diözesanen Strukturreform, den Transformationsprozess.

Hier finden Sie die Tagesordnung für Samstag, 21. Mai ab 8.30 Uhr.

Wir freuen uns, dass die Diözesanversammlung des Bistums Limburg am Samstag, den 21.5., ab 8.30 Uhr in der Idsteiner Stadthalle zusammenkommt. Die Sitzung ist grundsätzlich öffentlich, Interessierte sind eingeladen.
Es stehen auch Neuwahlen auf der Tagesordnung. Frau Schillai, die langjährige Präsidentin der Diözesanversammlung wird verabschiedet.
Frau Schillai, eine sehr überzeugende Vertreterin der synodalen Arbeit im Bistum, war bei uns in Idstein mehrfach zu Gast.
Wir bedanken uns herzlich bei ihr für ihren Einsatz in den letzten Jahren. Mit ihrer Begeisterung hat sie viele Menschen motiviert, sich insbesondere in Gremien zu engagieren.
Wir wünschen Frau Schillai alles Gute und Gottes Segen für ihren weiteren Weg.

Alexia Schadow für den Pfarrgemeinderat