Kategorien &
Plattformen

Ukraine

Ukraine
Ukraine
© slomaster by pixabay

Die Online-Elternabende finden an folgenden Tagen statt:

Mi. 23.03.2022 von 18:00-19:30 Uhr (für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter)

Mi. 6.4.2022 von 18:00-19:30 (für Kinder auf weiterführenden Schulen und Jugendliche)

Wir bitten um eine Voranmeldung per Mail:

für den 23.03.2022 an: eb-r@rheingau-taunus.de

und für den 6.4.2022 an: eb-i@rheingau-taunus.de

Liebe Eltern,

in den vergangenen zwei Jahren haben viele von uns aufgrund der Pandemie eine besondere Situation bewältigen müssen. Vieles war ganz anders oder gar nicht mehr möglich. Nach zwei Jahren „Langstrecke“ sind an vielen Stellen die Energiereserven aufgebraucht, man wartet und hofft auf den Frühling und möchte sein freies und unbeschwertes Leben zurück.

Nun erleben wir in den letzten Wochen im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine eine weitere verunsichernde Situation. Viele Erwachsene verfolgen die aktuellen Nachrichten mit Sorge und die Kinder bekommen dies in unterschiedlichem Umfang mit.

Im Rahmen eines Online-Elternabends möchten wir interessierten Eltern eine Plattform bieten über eventuell entstandene Verunsicherung, Ängste oder Fragen ihrer Kinder zu sprechen und gleichzeitig einen Blick darauf zu lenken, was die Kinder stärken und stabilisieren kann.

Die Veranstaltungen werden von Mitarbeitenden der Familienberatungsstellen des Rheingau-Taunus-Kreises moderiert und sind kostenfrei.

Nach Eingang der Anmeldungen wird von uns per Mail ein Zugangslink für die jeweilige Veranstaltung versendet.

Elternabend Ukraine

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz