Kategorien &
Plattformen

Wir beten gemeinsam

Wir beten gemeinsam
Wir beten gemeinsam
© C.Sauerborn-Meiwes

Aaronitischer Segen

Gott, der Herr, segne und behüte uns.
Er lasse sein Angesicht über uns leuchten und sei uns gnädig.
Er nehme von uns alle Trägheit und mache uns offen für seine überraschenden Taten.
Er gebe uns seinen Heiligen Geist und lasse uns das Kommen unseres Herrn Jesus Christus voll Zuversicht und Freude erwarten.
Das gewähre uns der dreieinige Gott, der Vater und der Sohn und der Heilige Geist.
Amen.

ODER

Segensgebet

Ein Dach, das dich schützt, wenn du Herberge suchst …
Eine sanfte Hand, die dich hält,wenn du dich niedergeschlagen fühlst …
Ein gutes Herz, an das du dich anlehnen kannst, wenn du dich verlierst
im Trubel des Alltäglichen ...
Einen Menschen in der Nähe, der deineTränen auffängt wie eine kostbare Schale ...
Eine warme Hand, die deine Augen schließt, auch dann, wenn du Abschied nimmst
und hinübergehst in die Welt des Lichtes ...
Das wünsche ich dir aus Gottes liebender Hand, die uns in dieser Nacht berührt:
die sanfte Hand des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.          

               Pfr.Herbert Jung, mit freundl. Genehmigung des Verlag Herder in Freiburg

 

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz