Die Kirche der Zukunft ist ökumenisch?!
In einer Zeit zunehmender Kirchenaustritte treten konfessionelle Unterschiede für die meisten Gläubigen immer mehr in den Hintergrund. Das gemeinsame Bekenntnis zu Jesus Christus und seine Botschaft eint Christen längst in Gebet und in vielen Teilen kirchlichen Lebens, und das nicht nur in der katholisch-evangelischen Ökumene.
Pfarrerin Heike Beck vom Evang. Dekanat Rheingau-Taunus und Pfarrer Kirsten Brast von der Kath. Pfarrei St. Martin Idsteiner Land und begeben sich mit den Teilnehmenden zusammen auf eine Reise in die Geschichte der Ökumene seit dem Zweiten Weltkrieg. Sie schauen auf das, was heute ökumenisch bereits möglich ist und gelebt wird, auch in der katholischen Region Wiesbaden-Rheingau-Taunus bzw. den Nachbarschaftsräumen des evangelischen Dekanats. Schließlich wagen sie einen Blick, wie eine Zukunft der Kirchen aussehen kann, in der Ökumene noch selbstverständlicher gelebt werden könnte als heute.
Die Veranstaltung findet statt am Freitag, den 7. November, um 20: 00 Uhr im Ev. Gemeindesaal, Albert-Schweitzer-Str. 4, in Idstein.
Veranstalter: Ökumene-Ausschuss Idstein