Abendlob „Maria“

© Sylvio Krüger in Pfarrbriefservice.de

Am Sonntag, 8. Oktober um 19:00 Uhr in der Kath. Pfarrkirche St. Martin in Idstein  werden wir seit längerer Zeit wieder ein Abendlob feiern. Während der Marienmonate Mai und  Oktober tritt mit den Rosenkranzgebeten das „Gegrüßet seist Du Maria“ , lateinisch „Ave Maria“ besonders in den Blick. Gemeinsam mit dem sogenannten „Engel des Herrn“, dessen traditionelle Gebetszeit mit dem „Angelus-Läuten“ begleitet wird, bildet die Erinnerung der biblischen Verkündigungsszene den Gebetskern dieser schon Jahrhunderte andauernden Form der Marienverehrung. Mit entsprechenden Lesungstexten, Gesängen und Psalmen wird Maria in unserem Abendlob besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden.
Der Chor St. Martin wird zur musikalischen Gestaltung beitragen. Pfarrer Brast wird der Liturgie vorstehen.

Herzliche Einladung zum Mitfeiern!
                  Franz Fink