Bewegt vom Geist Gottes

© J.Meiwes

Der Ökumene-Ausschuss der evangelischen Kirchengemeinde Idstein und des Kirchortes St.Martin/Idstein lädt zu einem lebendigen Pfingstgottesdienst ein. Der heilige Geist - die lebendige Geistkraft macht es möglich, dass wir als Christen unterschiedlicher Konfessionen EINS werden in Christus. Dies feiern wir an Pfingstmontag, 29. Mai 17.30 Uhr in der katholischen Kirche St.Martin.

Bitte beachten Sie die geänderte Zeit! Denn das hat einen Grund!

Im Anschluss an den Gottesdienst lädt der Ökumene-Ausschuss zu einem Imbiss mit Sektempfang ein, um auf den Abschied von Religionspädagogin Astrid Hamm, Pfarrer Tim Fink und Pastoralreferentin Conny Sauerborn-Meiwes aus der ökumenischen Zusammenarbeit der beiden Gemeinden in Idstein anzustoßen. Die Drei freuen sich auf Ihr und Euer Kommen!

Ebenfalls für diesen Abend laden wir zu einem Konzert in die Katholische Kirche St. Martin ein. Ab ca. 19 Uhr wird Irith Gabriely, the „Queen of Klezmer“ zusammen mit Dekanatskantor Thomas Wächter an der Orgel und Abuseyf Kinik Saz, Percussion und Gesang, einen musikalischen Bogen von Klassik über Werke jüdischer Komponisten und Klezmermusik bis zu orientalischen Klängen spannen. Die Musikerinnen und Musiker werden ein Feuerwerk aus moderner, arabischer, israelischer und klassischer Musik präsentieren. So erwartet Sie ein buntes „Fest der Kulturen“, eine fröhliche Zusammenkunft der Kulturen, Religionen und Musiktraditionen.
Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende gebeten.

Der Ökumene-Ausschuss der beiden Idsteiner Kirchengemeinden

Ökumenischer Gottesdienst

an Pfingstmontag, 29. Mai 17.30 Uhr in der katholischen Kirche St.Martin.

Bitte beachten Sie die geänderte Zeit!

Ab ca. 19 Uhr  Konzert mit mit dem Interreligiösen Trio von Irith Gabriely