Gottesdienst für Trauernde

© C.Sauerborn-Meiwes

Vielleicht haben Sie in den vergangenen Monaten, im vergangenen Jahr einen Ihnen nahestehenden Menschen verloren. Ihre Gedanken sind (noch) immer sehr oft und gerne bei diesem Menschen. Sie erinnern sich an die schönen, aber auch manchmal schweren Momente im gemeinsamen Alltag und Leben, beim Abschiednehmen im Moment des Sterbens. Vielleicht möchten Sie Ihrer Hoffnung auf die Auferstehung des Verstorbenen Ausdruck geben im Gebet, in Liedern, im Hören und Lesen biblischer Texte?

Herzliche Einladung zu einem gemeinsamen Gottesdienst, in dem sowohl unsere Verstorbenen ihren Platz bekommen als auch unsere Gedanken, Gefühle und unsere Anfragen.

Es wird ein freudiger Gottesdienst sein: inmitten der Osterzeit, in der wir die Auferstehung Jesu feiern, und die uns einlädt zum Leben - im Glauben und im Vertrauen auf Gottes immerwährende Zusage.

Almuth Blumenroth, Conny Sauerborn-Meiwes und Franz Fink

Wir freuen uns auf Ihr Kommen am Samstag, 13. Mai 15.00 Uhr in die Kirche St. Martin, Idstein. Und sicher ergibt sich auch das eine oder andere Gespräch bei Kaffee und Kuchen im Anschluss an den Gottesdienst.