Sankt Martin

© Ute Schüssler

In St. Martin Idstein werden darüber hinaus weitere Gottesdienste gefeiert:

• am Samstag, 7. November 16.00 Uhr ein Familiengottesdienst mit Martinsspiel
  • am Mittwoch, 11. November 17.30 Uhr eine Andacht für Kinder und ihre Eltern
  • am Sonntag, 15. November 11.00 Uhr schließlich das Patrozinium

Liebe Kinder und Familien,

dieses Jahr wird St. Martin ganz besonders! Auch wenn die traditionellen Martinsumzüge ausfallen, wird es eine Mitmachaktion für alle geben. Wir verteilen in den Kindergärten St.Josef und St.Martin unserer Pfarrei, aber auch in den Kindergärten der anderen Kirchorte und in Briefkästen in der Nachbarschaft der Kirchen Lichttüten und legen auch in allen unseren Kirchen diese Tüten zum Mitnehmen aus.

Sie und ihr seid am 11.11. ab 17.00 Uhr eingeladen, eure bemalten St. Martin Lichttüten im Fenster oder vor dem Haus aufzustellen. Außerdem schlagen wir euch vor, dass ihr mit euren Laternen mit der Familie einen Spaziergang zur Kirche macht, in der Kirche (bitte mit Mund/Nasen Schutz!) die Geschichte von St. Martin hört, ein Gebet sprecht, eins oder zwei Lieder singt. Die Kirchen werden am Mittwoch, 11. November also von 17.30 bis 20 Uhr an allen Kirchorten geöffnet sein. In allen Kirchen werden Flyer mit der kleinen Andacht ausliegen.

Kinder der Kindergärten vor Ort werden die Lichttüten in die Briefkästen der Anlieger des Weges, den der Martinszug sonst nimmt, mit der Bitte einwerfen, diese am Martinstag, dem 11. November ab 17 Uhr, ins Fenster zu stellen. Gerne darüber hinaus an jedem Tag in der Woche vom 8.-15 November um 18 Uhr.

Wir beteiligen uns hiermit an einer bistumsweiten Aktion.

Die Aktion lädt ein, für Kinder und Familien im Libanon zu spenden. Auf der Seite www.stmartin.bistumlimburg.de ist dazu ein Spendenbutton eingerichtet. Das Spendenergebnis wird im Rahmen der Aktionswoche vom 8. bis 15. November veröffentlicht und an das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ in Aachen überwiesen.

Wir freuen uns sehr, wenn ihr mitmacht!!

Wenn ihr uns dann noch ein Foto von eurer Laterne, dem Spaziergang oder dem beleuchteten Weg schicken könntet, dann würden wir es auf der Homepage der Pfarrei St. Martin Idsteiner Land gerne veröffentlichen. Vielen lieben Dank!

Liebe Grüße vom Pastoralteam der Pfarrei St. Martin Idsteiner Land